Erneute königliche Auszeichnung für iCandy
Luxus-Kinderwagenhersteller iCandy gewinnt den „Queen’s Award for Enterprise“ in der Kategorie Innovation

Bereits zum zweiten Mal wird iCandy mit dem „Queen’s Award“ ausgezeichnet, diesmal in der Kategorie „Innovation“. Der renommierte Award wird von Königin Elisabeth II. und einem beratenden Ausschuss vergeben. Es ist die angesehenste Auszeichnung im Vereinigten Königreich, honoriert herausragende Leistungen im zeitgenössischen britischen Produktdesign und Ingenieurwesen und würdigt das Engagement von iCandy in diesem Bereich.

iCandy freut sich darauf, dass ihnen Lord Lieutenant Helen Nellis den Preis, eine gravierte Kristallschale, persönlich überreicht und ihren Hauptsitz in Biggleswade in der Grafschaft Bedfordshire besucht. Der Lord Lieutenant ist der höchste persönliche Repräsentant des britischen Monarchen in der Grafschaft und ehrt iCandy erneut mit dieser royalen Auszeichnung. 2016 hatte das Unternehmen den Preis in der Kategorie Export erhalten.

Die Gewinner des „Queen‘s Award for Enterprise“ werden traditionell am Geburtstag von Königin Elisabeth II. am 21. April bekannt gegeben. 2018 ist für das britische Königshaus ein außergewöhnlich glückliches Jahr: Nur zwei Tage nach dem Geburtstag der Königin wurde die Geburt ihres sechsten Urenkels verkündet und auch die royale Hochzeit von Prinz Harry am 19. Mai steht kurz bevor. Auch für iCandy ist 2018 ein besonderes Jahr, denn das Unternehmen feiert sein 85-jähriges Bestehen.

Die Gründer von iCandy sind die Brüder Bradley und Warren Appel. Das Wissen über Produktionstechniken und ein Gefühl für Design erlernten sie schon früh von ihrem Großvater Charles, der bereits 1933 ein Modeunternehmen etablierte. 2005 beschlossen sie, einen Kinderwagen unter dem Markennamen iCandy zu kreieren. Zwei Jahre später wurde der erste Doppelkinderwagen mit der Standfläche eines Einzelkinderwagens produziert – der Apple and Pear war geboren. Alle iCandy-Kinderwagen sind über der Industrienorm getestet und übertreffen internationale Standards. Mit Wickeltaschen und einem Design-Hochstuhl ergänzt iCandy sein Sortiment. Promi-Eltern und Social-Media-Stars wie Victoria Beckham, Nazan Eckes, Cathy Hummels oder Sarah Harrison haben iCandy bereits für sich entdeckt.